Kommentare - Themen

Die Bibel ist für uns Gottes lebendiges und unfehlbares Wort Gottes. Durch ihr Studium erhalten wir direkte Einblicke in Gottes Charakter, seine Gebote und seine Verheissungen. Die Bibel bietet uns Weisheit und Anleitung für die vielfältigen Situationen des Lebens. Die Bibel stärkt unseren Glauben an den Herrn Jesus Christus und rüstet uns aus, das Evangelium an andere weiter zu geben.

Das Studium der Bibel ist nicht nur eine intellektuelle Übung allein, sondern ist primär eine lebensverändernde Begegnung mit Gott gewirkt durch den Heiligen Geist. Wie wichtig ist es darum, dass jeder Gläubige sich regelmässig mit Gottes Wort auseinandersetzt, um ein fundiertes, aktives und fruchtbares christliches Leben zu führen.

"Du aber bleibe in dem, was du gelernt hast und wovon du völlig überzeugt bist, da du weißt, von wem du gelernt hast, 15 und weil du von Kind auf die heiligen Schriften kennst, die imstande sind, dich weise zu machen zur Errettung durch den Glauben, der in Christus Jesus ist. 16 Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit, 17 damit der Mensch Gottes vollkommen sei, zu jedem guten Werk völlig geschickt." 2Tim 3,14-17

 

 

© Copyright

© Bibeltext: Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen), © Christliche Schriftenverbreitung, Hückeswagen, alle Rechte vorbehalten, www.csv-bibel.de

© Publikationen: Christliches Zentrum Bern, alle Rechte vorbehalten

 

joomla templatesfree joomla templatestemplate joomla
Back to Top